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Sozialpädagoge oder Sozialpädagogin HF

Die Stiftung Wisli mit Sitz in Bülach engagiert sich seit 40 Jahren für die soziale und berufliche Integration von Menschen mit einer psychischen Beeinträchtigung. Sie bietet eine breite Palette von Dienstleistungen in den Bereichen Wohnen, Arbeit und Arbeitsintegration. Das Angebot setzt sich aus unterschiedlich betreuten und begleiteten Wohnformen, psychiatrischer Spitex, angepassten Arbeits- und Beschäftigungsplätzen sowie dem Kompetenzzentrum für Arbeitsintegration zusammen.

Wisli betreutes Wohnen verfügt über 66 begleitete Wohnplätze und wird nach den Richtlinien des Kantonalen Sozialamtes bzw. der Zielsetzung der Rehabilitation nach sozialpsychiatrischen Ansätzen geführt. Aufgenommen werden Erwachsene mit physischen Erkrankungen wie Schizophrenie, Depressionen, Dualdiagnosen sowie Klientinnen und Klienten mit verschiedenen Persönlichkeits- und Entwicklungsstörungen.

Für unser junges und dynamisches Team in Bülach suchen wir per sofort oder nach Vereinbarung eine engagierte Persönlichkeit als

Sozialpädagoge oder Sozialpädagogin HF

als BetreuerIn betreutes und begleitetes Wohnen 80 % (alle)

Deine Aufgaben 

  • Betreuungsarbeit auf den Wohngruppen 
  • Begleitung unserer externen KlientInnen im Rahmen der Wohnbegleitung
  • Betreuung, Begleitung und Förderung der BewohnerInnen und KlientInnen in den verschiedensten Aufgaben im Alltag, nach dem Grundsatz von «Recovery»
  • Individuelle Betreuung und Förderung der KlientInnen durch Bezugspersonenarbeit sowie Unterstützung bei Alltagsbewältigung, Freizeitgestaltung, sozialen Kontakten und Gesundheitsstabilisierung.
  • Sicherstellen der Verlaufsdokumentation und Dokumentation der Förderziele
  • Organisieren der Termine mit anderen Stellen, aktives Vernetzen
  • Führen von Einzel- und Gruppengesprächen, Standortbestimmungen und Protokollführung 
  • Teilnahme an Rapporten, Teamsitzungen und Supervisionen

Dein Profil

  • Qualifikation: Pflege HF/FH oder Diplom in Sozialpädagogik, Erfahrung mit psychischen Beeinträchtigungen, Fach- und Sozialkompetenz mit PA-Ausbildung
  • Stärken: Schnelle Auffassungsgabe, vernetztes Denken, hohe Flexibilität
  • Arbeitsweise: Autonom, selbstverantwortlich, teamorientiert, auf Augenhöhe
  • Fähigkeiten: Zielorientiert, selbständig, kommunikativ, teamfähig, humorvoll
  • Kenntnisse: Gute PC-Anwenderkenntnisse, administratives Flair
  • Führerschein: Kategorie B mit Fahrpraxis

Wir bieten:

  • Eine spannende Tätigkeit in fortschrittlichen Betreuungsformen
  • Geregelte Arbeitszeiten von Montag bis Freitag zwischen 7.00 und 20.00 Uhr im Dienstplanmodell
  • 5 Wochen Ferien
  • Selbstorganisiertes Arbeiten in einem unterstützenden Team
  • Überdurchschnittliche Sozialleistungen
  • Interne sowie externe Weiterbildungsmöglichkeiten

Du fühlst dich angesprochen?

Für weitere Fragen steht Dir Herr Thomas Böchler, Abteilungsleitung WW/RHG, unter Tel. 043 411 45 42 gerne zur Verfügung.
 

Kontakt

Wir freuen uns über die Zusendung Deiner kompletten Bewerbungsunterlagen mit Angabe Deines Gehaltwunsches an